Da sich das Labor biofocus zukünftig auf die Humangenetik konzentrieren will, ist ab sofort die Blutprobe für den gPRA-Test an folgendes Labor zu senden:

LABOKLIN GmBH & Co.KG
Labor für klinische Diagnostik
Steubenstr.4
97688 Bad Kissingen

Telefon: +49 [0] 971 72020
Email:

Im Downloadbereich finden Sie aus diesem Grund auch keinen gPRA-Auftrag mehr.

Bitte setzen Sie sich im Vorfeld mit dem o.g. Labor in Verbindung.

Bis zum Ende des vergangenen Jahres bei biofocus eingereichte Aufträge werden dort noch bearbeitet.

 

Beachten Sie bitte auch folgende Sonderregelung aufgrund der Corona-Pandemie:

SONDERREGELUNG CORONA Befristet bis 31.12.2021
Ein Hund kann mit zwei Inventarisierungen, die beide zu dem Ergebnis einer Zuchttauglichkeit kommen, neben den anderen Voraussetzungen (Neuzüchterseminar, medizinische Untersuchungen) die Zuchtzulasssung erlangen. Die beiden Inventarisierungen müssen von zwei verschiedenen Spezialzuchtrichtern vorgenommen worden sein und ersetzen die unter Normalbedingungen geforderten zwei Ausstellungsbewertungen.

Die DFB Zuchtzulassung wurden entsprechend angepasst.